22 May 2015

THE MONTH IN PICTURES

Ohne Titel Ohne Titel
1. Ich war noch nie ein Wendy-Mädchen und Pferde sind nichts für mich. Die beiden, wie sie da so standen, haben trotzdem ein schönes Motiv abgegeben. | 2. Der Fänger im Roggen. | 3. Im Nachmittagslicht auf dem Lieblingssessel sitzen und "The Circle" von Dave Eggers lesen, das ich sehr empfehlen kann. Mit Sicherheit kein literarisches Meisterwerk, dafür fesselt die Geschichte sofort und das Thema des Buches hat hohe Aktualität: Der digitale Totalitarismus, der beim Lesen auf einmal gar nicht mehr so weit weg scheint. | 4. Ein paar schnelle Treppenhaus-Portraits vom Freund. |  5. & 9. Wir hatten Spaß, den Bauer hat es wohl weniger gefreut: Im Feld rumstehen und Bilder machen. | 6. Vor kurzem sind zwei neue Mitbewohner bei uns eingezogen, darf ich vorstellen: Otto, das Kartoffeltier und seine Freundin Susi, die Zwiebeldame. | 7. H. schließt neue Freundschaften. | 9. Deko-Idee für lau: Im Frühling Zweige von Obstbäumen abschneiden und stilvoll in Designer Vasen drapieren (wer keine hat, nimmt wie ich Paulaner Spezi Flaschen, die sind fast genau so schön). Dann warten und sich freuen, wenn die Knospen im Wohnzimmer aufblühen. // Hallo allerseits, heute gibt es mal wieder das bunte Durcheinander, das sich in den letzten Wochen auf meiner Speicherkarte angesammelt hat. Ich hoffe, euch gefällts! Ich wünsche euch ein wunderbares Pfingstwochenende, wir lesen uns!


1. Happy horses. | 2. The Catcher in the Rye. | 3. Sitting in my favourite chair and reading Dave Eggers' "The Circle", a book I would definitely recommend reading. It's for sure no literary masterpiece, but the story is absolutely gripping and the book's topic, digital totalitarianism, highly relevant. | 4. Some quick portraits I took of M. in our stairway. | 5. We had a lot of fun, the farmer probably wouldn't have found it that funny: Standing around in the fields and taking photos. | 6. Recently two new roommates have moved in with us. May I present to you: Otto, the potato-animal and his girlfriend Susi, the onion-lady. | 7. H. has made a new friend. | 8. Home decor idea for free: In spring, pick some branches from fruit trees or bushes and put them in a vase (or in a bottle, in case you don't own a vase like me). Then wait for a while until the branches will start blossoming in your living room.

10 comments :

  1. echt tolle Bilder! ich liebe deinen Blog :)

    Ana

    ReplyDelete
  2. Super super Bilder, vorallem das 3. Das Licht ist dort einfach so schön :)
    Ich liebe diese Post's von dir! Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. vielen lieben dank laura! ich freu mich immer total über deine kommentare :)

      Delete
  3. Sowas von dir zu lesen ist echt Honig für die Seele :D Ich find deinen Blog nämlich echt klasse! Also viiiiiieeeelen lieben Dank dir!! xx

    ReplyDelete
  4. Diese Art von Posts habe ich ganz besonders gern :)

    ReplyDelete
  5. Ich weiß nicht ganz wieso, aber mir gefallen so bunt zusammengewürfelte Posts immer am besten. Bitte mehr davon! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. gut zu wissen, denn das sind im grunde auch die posts, die ich am liebsten erstelle :)

      Delete

Copyright Amelie Niederbuchner 2017